Lilliput live..mit..
NEU ZenTangle Kunst
OlympicGames Beijing
Black Dancing Queen
The World
Pinguine
Kultur bringt Sonne
Lummerland
SisterAct
Q1
WaterWorld
Medical Arts
Abendrot auf Murano
OCEAN LINES I & II
Das Kunstgeschenk!
Was sind BigBottles?
Mach mit und hilf !
Lill(y) meets Tilly
Kontakt
Impressum

Die Idee & Material

 

Im Nachgang zu dem Film "Die Reise der Pinguine", den ich voller Begeisterung in einem ganz kleinen Kino gesehen habe stand fest, es wird etwas künstlerisches unter Verwendung von Pinguinen entstehen.

Ich kaufte drei kleine Pinguine und wartete auf eine zündende Idee.

Diese kam kurz vor Ostern 2007. Ein Vogelnest blieb in unserem Blumenkasten zerstört und verlassen zurück. Es war wunderschön anzusehen und musste eine Menge Arbeit nötig gemacht haben.

Ich schnitt es aus dem Kasten heraus, fasste es in Gipsbinden ein, baute zwei bis drei Stufen zum Aufstieg ein und bemalte diese in arktischen Farben.

Die Pinguine konnten sich somit, aus dem Wasser kommend in ein schon fertiges Nest, eine somit völlig andere neue Form der Brutstätte, begeben.

Kein Pinguin musste alleine auf seinem Ei (im Nest befinden sich symbolisch mehrere ausgeblasene Wachteleier) zurückbleiben, alle drei konnten sich am anschließenden Ausbrüten erfolgreich beteiligen.

Fazit: Mit diesem Nest muss kein Pinguin (wie im Film) ohne Nachwuchs wieder alleine ins Wasser zurück.

 

So entstand: Die Reise der Pinguine

Die Reise der Pinguine (unverkäuflich)
Eisscholle 44 x 30 cm, Nesthöhe 15 cm
Top
Lilliput  | angelika.felder@vodafone.de